Wählergemeinschaft Sukow

Gründung der Wählergemeinschaft für ein lebenswertes Sukow

Wir sind politisch unabhängige und offene Bürger, die sich für das Leben und Wirken hier im Ort engagieren. Unsere Wählergruppe will, dass unsere Gemeinde ein Ort bleibt, in dem sich jede Generation wohlfühlt. Wir stehen für sachorientierte Entscheidungen, die dem Gemeinwohl unseres Ortes dienen!

Vorstand der Wählergemeinschaft Sukow

Rene Malsy

geb. 1976

Vorstandsvorsitzender

Wirtschaftsfachwirt

Sicherheitsbeauftragter in der Feuerwehr
und in der Verwaltung
Vereinsmitglied im Feuerwehrverein e.V.

Hobbys: Haus und Hof

Lernen hört nie auf, egal ob man zwanzig, vierzig oder achtzig Jahre alt ist.

Sven Manzow

geb. 1981

stellv. Vorsitzender

Brandmeister

Vereinsmitglied im Feuerwehrverein e.V. Kinderbauernhof Zietlitz e.V.
stellv. Wehrführer Feuerwehr Sukow

Hobbys: Ehrenamt, Fahrradfahren, Hof & Hund

Ein offener und respektvoller Austausch ist entscheidend, damit Ideen eine faire Chance haben. Gemeinsam vielfältige Perspektiven zu hören und die Machbarkeit zu bewerten gibt jedem die Möglichkeit sich einzubringen.

Holger Weber

geb. 1960

Kassenwart

Rechtsanwalt

Mitglied im Freizeit- und Kulturverein Sukow e.V.

Hobbys: Kochen

 

Mitglieder der Wählergemeinschaft Sukow

Dirk Markhoff

geb. 1964

selbstständiger Handelsvertreter
Versicherungskaufmann

Mitglied im Freizeit- und Kulturverein
Sukow e.V.

Hobbys: Natur- und Tierfreund
DJ Kogge

„Zukunft ist kein Schicksalsschlag, sondern die Folge der Entscheidungen, die wir heute treffen.“

Andreas Petri

geb. 1979

Straßenwärter
Vereinsmitglied im Feuerwehrverein Sukow
Gerätewart in der Feuerwehr Sukow

„Jeder Mensch ist EINZIGARTIG und nur zusammen sind wir STARK.“

Lennart Zepper

geb. 1989

Leiter Logistik
stellv. Präsident SCC-1980 e.V.

Hobbys: Haus, Garten, Fussball, Karneval

Gemeinsam für Sukow, für eine starke und lebenswerte Gemeinde!

Stefan Nitschke

 

 

Sebastian Maukel

geb. 1989

Referent Breitband
Präsident SCC-1980 e.V.

Hobbys: Technik, Karneval

„Ich brenne für meine Überzeugungen und stecke andere mit meinem Feuer an, um gemeinsam positive Veränderungen zu bewirken und eine lebendige Zukunft zu gestalten.“

Burkhard Guse

geb. 1955

Bauingenieur im Ruhestand

Vereinsmitglied Kinderbauernhof Zietlitz e.V.

Hobbys: Haus, Hof und unsere Natur

„Der Einzelne ist mitverantwortlich für das Ganze durch alles, was er tut.“

Kristian Kühn

 

 

Unsere Motivation

Transparenz. Bürgerbeteiligung.

Informationen sind die Grundvoraussetzung für die Beteiligung der Menschen vor Ort. Die Kommunikation zwischen Einwohnern und Gemeindevertretung wollen wir verbessern. Der Amtsbote, die Aushänge im Ort und neue Medien müssen verstärkt genutzt werden. Der Ausschuss für Gemeindeentwicklung, Bau, Umwelt und Kultur muss wieder eine öffentliche Bürgerfragestunde bekommen. Hiermit erreichen wir eine bessere Bürgerbeteiligung. Was bewegt EUCH? Was wünscht Ihr Euch für unsere Gemeinde? Sprecht uns an! Wir freuen uns über einen Austausch mit Euch

www.sukow.wglev.de # info@sukow.wglev.de # einfach persönlich

Ortsverbundenheit. Vereinsleben.

Wir möchten das Zusammenleben und den gemeinschaftlichen Zusammenhalt in unserer Gemeinde stärken. Vereine stellen für Menschen in allen Lebensjahren einen zentralen Ort der Gemeinschaft dar, daher setzen wir uns für ein intaktes Vereinsleben in Sukow ein. Die ehrenamtliche Tätigkeit vieler Freiwilliger bereichert unser Zusammenleben. Sie steht für Geselligkeit, Gesundheit und trägt dazu bei, dass das Leben in unserer Gemeinschaft auch ein Stück sicherer ist. Unsere Vereine bilden die Basis für ein kulturelles, sportliches und soziales Miteinander. Dafür werden wir uns weiterhin stark machen.

Nachhaltig. Zukunftsfähig.

Die Entwicklung unserer Gemeinde muss generationengerecht sein. Das heißt, sie soll heutigen Bedürfnissen gerecht werden, ohne die Bedürfnisse der zukünftigen Generation zu gefährden. Investitionen müssen im Einklang mit Umwelt, Naturschutz und finanzieller Nachhaltigkeit getätigt werden. Unsere Gemeinde befindet sich gerade in der Realisierung von Großprojekten wie der neuen Sporthalle, dem neuen Feuerwehrgebäude und Tante Enso. Unter Berücksichtigung der Finanzkraft unserer Gemeinde darf in anderen Bereichen allerdings kein Investitionsstau in den nächsten Jahren entstehen. Hier muss mit Bedacht priorisiert und gehandelt werden.

Kinder. Jugend.

Die Kinder und Jugendlichen in der Gemeinde Sukow sollen die Möglichkeit erhalten, sich selbst in die Gemeinde einzubringen und ihre Interessen zu vertreten. Zu diesem Zweck befürworten wir die Einrichtung eines Kinder- und Jugendbeirates.

Demografischer Wandel.

Der demografische Wandel macht auch vor Sukow nicht halt und stellt unsere Gemeinde vor Herausforderungen. Zur Bewältigung bedarf es starker Seniorenarbeit. Die Vernetzung aller Generationen ist wichtig, um Generationskonflikte gering zu halten. Wir sind offen für Innovatives und Neues. Traditionelles muss dabei nicht über Bord geworfen werden.

Infrastruktur.

Eine gute Infrastruktur gehört zur Sicherung der Lebensqualität vor Ort. Die intensive Begleitung der bereits begonnenen Projekte, wie Sporthalle, Feuerwehrgebäude und Nahversorgungsmarkt ist selbstverständlich für uns. Wir freuen uns ganz besonders, dass die ärztliche Versorgung auch weiterhin gesichert ist. Sukow ist umgeben von unterschiedlichen Kulturlandschaften wie Wälder, Felder und Wiesen. Im Rahmen der Möglichkeiten setzen wir uns für die Verknüpfung von Wohngebiet und Landschaft ein. Dazu zählen die Verbesserung des Ortswegenetzes und der Ausbau von Fuß- und Radwegen. Wir engagieren uns für einen lebendigen Ort, der seinen dörflichen Charakter behalten soll.

Wohnen. Pflege. Nachbarschaft.

Die meisten Menschen wünschen sich sozial eingebunden und selbstbestimmt in ihrem Wohnumfeld auch im hohen Alter zu leben. Das Haus oder die Wohnung kann bei zunehmendem Hilfebedarf zu groß werden. Mittlerweile gibt es zu den bekannten Seniorenheimen alternative Wohnformen wie Kombinationen aus Tagespflege und Wohngemeinschaft. Wir setzen uns dafür ein, dass mögliche Konzepte für unsere Gemeinde geprüft werden und unterstützen die Realisierung entsprechender Projekte.

Energiewende.

Der Bedarf an Energie aus regenerativen Quellen ist groß. Die Gemeinde Sukow leistet bereits einen erheblichen Beitrag. Auf Gemeindegebiet existieren Freiflächen-Photovoltaikanlagen, sowie zwei Biogasanlagen. Damit werden viele Tausend Menschen, auch über die Gemeindegrenzen hinaus, mit erneuerbaren Energien versorgt. Wir unterstützen ein kommunales Wärme- und Energiekonzept und setzen uns für eine optimierte energetische Infrastruktur ein, die mehr Haushalte erreicht. Aus zahlreichen wichtigen Gründen werden wir jedoch die Errichtung von Windenergieanlagen nicht unterstützen.

Sendet uns eine Nachricht!

Wir möchten gerne mit euch in Kontakt treten, sendet uns
eure Fragen und Anliegen. Wir werden euch Antworten!

info@sukow.wglev.de

Kontakt Sukow
Datenschutz

News Wählergemeinschaft

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.